· 

Bewegung macht Spass!

 

Juhuu! Wir haben dieses Jahr beim Gemeindeduell in Altbüron mitgemacht. Die Kita-Frauen haben uns erzählt, dass wir den ganzen Tag in der Turnhalle sein dürfen. Wir haben uns nach dem Singkreis aufgewärmt und haben mit Delia und Isabelle ein paar Turnübungen gemacht.


Vor der Turnhalle angekommen sahen wir schon die vielen Leute und wir konnten es kaum erwarten, endlich in die Turnhalle zu gehen.


Wir haben unsere Schuhe ausgezogen und rannten alle zusammen in die Turnhalle. Die Leute waren sehr hilfsbereit und haben uns alles gezeigt. Es hatte einen Parkour, Bälle zum Spielen, die Sprossenwand, um ganz hoch zu Klettern. Am besten fanden wir das Sackhüpfen. Das war ein sehr lustiger und spannender Morgen.


Nach dem Mittagsschlaf waren wir wieder bereit für das Nachmittagsprogramm. Wir gingen erneut mit Isabelle und Albina zu der Turnhalle. Es waren ganz viele andere Kinder dort, die wir kannten. Gemeinsam konnten wir uns austoben. Mit den tollen Angeboten konnten wir unsere Grobmotorik und auch die Feinmotorik üben.


Am Ende haben wir eine Turntasche bekommen. Diese durften wir mit nach Hause nehmen. PHUUU das war anstrengend den ganzen Tag zu Turnen. Als Stärkung des Tages lagen in der Kita feine Apfelmonster bereit – Mmmh!

 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Altbüron

Mai 2022

Albina Maliqaj