· 

Räge Räge Tröpfli

„Räge ,Räge,Tröpfli 

es rägnet uf mis Chöpfli, 

wenns rägnet werdet Blüemli nass

und alli Steindli uf de Gass“…

Am Morgen schauten wir gemeinsam ein Bilderbuch an. Darin sahen wir, wie sich das Wetter verändern kann. Nach der Frage wie das Wetter heute sei, sahen wir alle aus dem Fenster. Schnell stellten wir fest, dass es regnete. Von der Sonne war weit und breit nichts zu sehen. Auch die Kinder im Bilderbuch waren am Regentag gut ausgerüstet. Darum gingen wir gemeinsam in die Garderobe und machten unsere Regenkleider parat. 

Am Nachmittag zogen wir die bereit gelegten Regenkleider an. Natürlich durften die Stiefel nicht fehlen. Angezogen, machten wir uns auf den Weg durch das Quartier. Plitsch Platsch hörten wir wie die Regentropfen auf unsere Kapuze trommelte. Auf dem Weg begegneten wir den Regenwürmern und sogar einer Weinbergschnecke. Zudem waren riesige Pfützen zu sehen! Waaauuww….! Sofort war klar, dass wir rein in die Pfützen wollten. Wir tobten uns richtig aus, sprangen rauf und runter, hin und her…. Am meisten Spaß machte es uns, wenn das Wasser richtig hoch spritzte und wir dazu laut lachten. Juhuuiii gleich nochmal! 

Das war ein toller Regenspaziergang! 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Escholzmatt

Mai 2022

Jessica Lerch