· 

Wir gehen auf Weltreise

 

Wer chunt mit go reise, wer zieht los? Wohi wämmer reise? D Wält isch gross.“

Ganz nach diesem Motto gehen wir in der Kita mit unserer Themenfigur „Felix“ auf Weltreise. Am Dienstag haben wir uns zu Beginn zuerst die Schweiz näher angeschaut. Welche Tiere leben hier in der Schweiz? Wie spricht man in der Schweiz und wie sieht die Landschaft überhaupt aus? 

Mhhhh lecker.. sogar essen dürfen wir wie in den anderen Ländern! 

 

Nachdem wir zwei Tage in der Schweiz verbracht haben, sind wir weiter nach Bosnien gezogen. Dies fanden wir besonders spannend, da wir zwei Kinder in der Kita haben, die aus diesem Land kommen. Nun können wir uns alle vorstellen, wie es dort aussieht. 

Am Ende der Woche sind wir dann weiter nach Italien gezogen. Das Essen in Italien fanden wir besonders lecker, wir durften sogar beim Backen der Pizzatoasts mithelfen – wir konnten sie belegen, wie wir gerne mochten. 

Nächste Woche dürfen wir noch das ein oder andere Nachbarland kennenlernen. 


Unsere Reise wird uns noch auf verschiedene Kontinente führen. So gehen wir zum Beispiel nach China und lernen chinesische Schriftzeichen kennen oder wir bestaunen in Japan die Kirschbäume. In Amerika, Australien und Kanada gibt es bestimmt spannende Tiere zu entdecken, auch diese Länder dürfen nicht fehlen. Natürlich werden wir auch in Afrika auf eine abenteuerliche Safari gehen. Was man wohl in Afrika isst? 

Wir sind soooo gespannt was wir noch alles entdecken dürfen! 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Escholzmatt

April 2022

Jenny Keller