· 

Erster Besuch von Janina

 

Voller Vorfreude warteten wir auf den Besuch von Janina. Sie ist Studentin der Hochschule Luzern für Musik, Bewegung und Tanz. Sie wird mit uns nun bis zu den Sommerferien an jedem Mittwoch eine Musik- und Tanzstunde durchführen. 

 

Heute stand das Thema Bewegung der Tiere kennenlernen auf dem Programm.

Als Einstimmung auf das Thema und auf den farbenfrohen Frühling sowie das Baden im See oder Meer erzählte uns Janina das Buch des Regenbogenfisches mit seinem glitzernden Schuppenkleid. Wir hörten ihr alle sehr neugierig zu und waren gespannt, was uns als nächstes erwartet.  

 

Janina hat ein Lied über Tiere für uns komponiert. Für jedes Tier gibt es eine eigene Strophe

„Musig die Kita, das macht Spass, de gämmer rechtig Gas. Mer spelid, tanzi omenand im schöne Musigland, hey…!“ 

In Begleitung mit diesem Lied und verschiedenen Instrumenten durften wir tanzen und so die Bewegungen der Tiere kennenlernen. Wir lernten mit Tüchern, wie sich Quallen bewegen, wie sich die Fische im Wasser fortbewegen etc. 

 

Die ganze Stunde machte uns sehr Freude und wir sind jetzt schon voller Vorfreude, was uns in der nächsten Musikstunde erwartet und mit was uns Janina in ihren Bann ziehen wird. 

Nach der Stunde waren wir alle ausgepowert und durften uns mit einem leckeren Zvieri wieder stärken. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern Maihof

April 2022

Julia Weingartner