· 

Es schneit scho uf de Bärge

 

„Es schneiet uf de Bärge scho. Schnee, chöntsch au da abecho. Deck doch euse Garte zue, s`Huus bis ganz as Chämi ue! Min Schlitte isch scho lang parat. Ich weiss au wie en Schneemaa gaht und Schneebölle ume schüsse. Hey, tät ich de Schnee dänn gnüsse!“

Heute Morgen gingen wir gemeinsam mit unseren Betreuerinnen Samira und Elisa auf den Spaziergang zum Bauernhof. Dort angekommen, glaubten wir unseren Augen nicht und waren überglücklich, als wir den wenigen Schnee vor dem Bauernhaus entdeckt haben. Mit strahlenden Augen fragten wir Elisa, ob wir im Schnee spielen können. Danach sind wir alle gemeinsam durch den Schnee gesprungen.

Einige Kinder haben Schneeengel gemacht, Schneebälle auf die Betreuerinnen und Kinder geworfen. Und trotz wenig Schnee versuchten wir einen Schneemann zu bauen. Jedoch ist uns dies nicht gelungen, was uns aber auch nichts ausmachte, da wir einen grossen Spass hatten beim Schneebälle werfen.

Dennoch hoffen wir, dass der Schnee doch noch im Februar zu uns kommt und wir alle gemeinsam einen Schneemann bauen können und unsere Schlitten in Einsatz nehmen können. Daher singen wir tagtäglich die Winterlieder.

Vom wilden Springen und Schneeballschiessen hatten wir einen grossen Hunger, daher sind wir schnell wieder zurück in die Kita. In der Kita angekommen, erzählten wir unser Erlebtes unseren Betreuerinnen Lea und Sandra.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee

Januar 2022

Elisa Mujkic