· 

Zusammen schaffen wir Grosses!

 

„Mit de Fingerli, mit de Fingerli, mit de flache, de flache Händ. Mit de Füüst, mit de Füüst, mit de Elleboge heeee!“


In den letzten Wochen war bei uns in der Kita viel Fingerspitzengefühl gefragt. Wir durften den Frauen mithelfen beim Auspacken der neuen Spielmaterialien.

Wir haben einen neuen Kitafreund Namens „Lami“, den Namen haben die Schüler ausgesucht. Isabelle hat für uns eine Tastwand gestaltet.. Mit den Materialien können wir unsere Feinmotorik üben. „Lami“ lehrt uns zum Beispiel, wie man eine Jacke auf und zu macht oder wie man eine Taschenlampe andreht. 

Wir haben nicht nur „Lami“ neu bei uns, sondern auch einen Verkaufsladen. Wir durften beim Aufbauen vom Verkaufsladen mithelfen. Eine Zeit lang dauerte es, bis endlich alles stand. Dafür hatten wir umso mehr Freude, als wir ihn danach, mit den vielen Holzlebensmittel gestalten durften. 

Auch wir Schüler haben einige neue Angebote bekommen. Viele neue Gesellschaftsspiele und Konstruktionsspiele haben wir erhalten. Mit dem Bau-Set haben wir schon riesige Schlösser und Türme gebaut. Wir konnten unserer Kreativität und unsere Fantasie freien Lauf lassen. Gemeinsam schaffen wir alles. 

Nicht nur bei den neuen Spielsachen fördern wir unsere Kreativität, auch bei den herbstlichen Bastelaktivitäten durften wir diese voll und ganz ausschöpfen. Wir arbeiteten gerne mit vielen bunten Farben. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Altbüron

November 2021 

Delia Schneider