· 

Kürbisse schnitzen

 

Gibt es etwas Passenderes vor Halloween als einen Kürbis zu schnitzen? Nein, oder? Und genau das haben wir letzte Woche gemacht. 

Als erstes durften wir uns eine Kochschürze umbinden und jeder seinen Kürbis selbst aussuchen. Am Tisch hat die Betreuerin uns zuerst erklärt, was wir jetzt machen werden und uns beim Schneiden und Aushöhlen des Kürbisses unterstützt. 

Zuerst musste oben ein Loch gemacht werden, dieses hat die Betreuerin mit dem Messer zuerst gemacht und anschliessend konnten wir selbstständig mit dem Löffel die Kerne und Kürbisstücke rauslöffeln. Immer wieder haben wir an dem Kürbis gerochen und lustig die 3Gesichter verzogen, als wir das Innenleben mit den Fingern angefasst haben. 

Kaum war der Kürbis hohl, konnten wir unseren Kürbis der Betreuerin geben, welche die Augen und Mund für uns ausgeschnitzt hat. Jetzt sahen die Kürbisse schon leicht gruselig aus. Natürlich musste noch der Deckel drauf und eine Kerze in den Kürbis gelegt werden und schon war der Kürbis fertig und durfte von uns mit Nachhause genommen werden. 

Wir hoffen, ihr hattet wie wir ein Happy Halloween! 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Dagmersellen

November 2021 

Ramona Imhof