· 

Bauernhof Spaziergang

 

Wir freuten uns heute schon den ganzen Morgen auf den Spaziergang. Wir haben im Morgenkreis gewünscht, dass wir heute die Tiere besuchen – Jenny hat gesagt, das ist in Ordnung, juhuuui wir freuen uns. 

Da es heute ein schöner, aber ganz kalter Herbsttag war, mussten wir uns dick einpacken. Wir haben eine Jacke, eine Mütze, Handschuhe und natürlich den Leuchtbändel angezogen. Danach machten wir uns auf den Weg. 

Wir mussten gut aufpassen als wir die Strasse überqueren wollten und wir sagten „Warte, luege, lose und erscht denn loufe“. Gesagt, getan. 

Wir mussten zuerst ein Stück laufen und dann haben wir auch schon die Schweine gesehen, wir freuten uns so dass wir gaaaanz schnell zu ihnen liefen. Die Schweine haben sich wohl auch gefreut uns zu sehen, wir durften sie sogar streicheln.

Als wir dann weiter gingen, haben wir uns riesig gefreut, als wir sahen, dass die Kühe heute im Stall und nicht auf der Weide waren. So konnten wir ganz nahe zu ihnen. Soooo härzig waren die Kälbli. Sie versuchten unsere Hand abzuschlecken, ihre Zunge kitzelte uns ganz schön. Auch das Büsi hat uns auf unserem Weg begleitet und sich zwischendurch eine Schmuse-Einheit abgeholt.

Zuletzt wollten wir noch die Häsli besuchen, aber denen war es heute wohl zu kalt und sie waren drinnen. 

Da auch wir langsam kalt hatten, machten wir uns mit Tierbewegungen auf zurück in die Kita. Die einen flogen wie Vögel, andere sprangen wie Frösche und einige rannten so schnell wie Tiger.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe /  Escholzmatt

Oktober 2021 

Jenny Keller