· 

Drachen steigen lassen

 

…Lueged all min Drache a, wiener suust, wien er flügt, wien er höch am Himmel flügt, wien er höch am Himmel flügt, Lueged all min Drache a, mit em ganz lange Schwanz, tanzt er en Drachetanz, tanzt er en Drachetanz…

 

Der Herbst ist die Zeit der Drachen. Das erfreut die Freunde der Himmelstürmer, denn keine Jahreszeit eignet sich so hervorragend dazu, die Fluggeräte an der Leine hochsteigen zu lassen, wie der Herbst. 

Bevor wir unsere eigenen Drachen knatternd und mit lustigen Loopings in die Luft steigen lassen, müssen wir zuerst einen basteln. Wir haben gemeinsam ein Buch angeschaut und einen geeigneten Drachen für uns rausgesucht. Die dreieckigen Drachen eignen sich gut für uns, die steigen früh auf, weil sie eine grosse Fläche haben. 

Jupiii nun kann es losgehen, jetzt kontrollieren wir, wo der Wind herkommt. Dann stellen wir uns so hin, dass der Wind im Rücken zu spüren ist. 

Wauuu unsere selbstgemachten Drachen steigen in die Luft. Gemeinsam springen, tanzen und singen wir den Drachen nach. Puuuhhh jetzt wird es aber langsam kalt. Nun machen wir uns wieder auf den Weg in die Kita, dort angekommen kuschelten wir uns im Bücherecken unter die warmen Decken und hörten gespannt der Geschichte zu, die im Kassettenrecorder zu hören ist. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe /  Sins 1

Oktober 2021 

Larissa Geiser