· 

Spaziergang zum Enten-Teich


,,Alli mini Entli schwümmed ufem See…‘‘

Dieses Lied haben wir nach dem Mittagsschlaf gemeinsam im Kreis mit unseren Betreuerinnen Dana, Ilirjana und Sabrina gesungen. Danach sind wir alle gemeinsam zur Garderobe gelaufen, haben unsere Schuhe, unseren Sonnenhut und Leuchtbändel angezogen. 

Dana, Ilirjana und Sabrina haben uns gut mit Sonnencreme eingecremt, um uns vor den starken Sonnenstrahlen zu schützen. Als wir alle parat waren, sind wir alle gemeinsam durch die Tür hinaus in unseren Garten. Dann wurden wir so aufgeteilt, so dass wir alle die Hand einer Betreuerin halten konnten. 

Wir waren alle vollzählig und haben uns deshalb direkt an der Strasse entlang auf den Weg zum Ententeich gemacht. Beim Ententeich angekommen haben wir uns auf den Holzsteg gesetzt und die Enten im Teich beobachtet. Danach sind wir alle zusammen im Kreis gesessen und haben unseren feinen Z’vieri gegessen und den Enten von weitem zugesehen. 

small Foot AG - Die Kinderkrippe /  Baden

September 2021 

Sabrina Caseiro