· 

Abschied


Bald ist es leider wieder soweit. Einige von uns kommen in den Kindergarten und kommen daher nicht mehr zu uns spielen.

Um uns darauf vorzubereiten, machen wir ein Abschiedsritual. Das Kind, welches geht, darf sein Bild ein Feld nach vorne setzen bis es Abschied hat. 


Am letzten Tag nimmt das Kind dann einen Zvieri mit und wir feiern Abschied. Heute gibt es Glace und Capri Sonne. Dazu singen wir das Abschiedslied: „Zum Abschied viel Glück. Zum Abschied viel Glück. Zum Abschied, zum Abschied, zum Abschied viel Glück. Mir hend dich gern gha bi eus, mir hend dich gern gha bi eus, mir hend dich gern gha, mir hend dich gern gha, mir hend dich gern gha bi eus. Söll dir immer guet gaht, söll dir immer guet gah, söll dir immer, söll dir immer, söll dir immer guet gah. Mach es Bsüechli bi eus, mach es Bsüechli bi eus, mach es Bsüechli, mach es Bsüechli, mach es Bsüechli bi eus.“ 


Als Abschiedsgeschenk gibt es von uns einen Rucksack als Andenken an die schöne Zeit. Wir werden alle sehr vermissen. Der Abschied fällt uns schwer, da viele Kinder seit 4-5 Jahren bei uns sind. Aber wir freuen uns auch auf neue Kinder.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Aarau
August 2021 

Sandra Bucher