· 

Bewegung bei Sonne macht Spass


«Oh, du goldigs Sünneli,

tuen doch wieder schiine!

Bitti bliib de ganz Tag da,

das mer chönd veruse gaa.

Oh, du goldigs Sünneli,

tuen doch wieder schiine!»

Seit Beginn des Sommers, singen wir nach jedem Morgenkreis das Lied „Oh, du goldigs Sünneli“. 

Jeden Morgen hoffen wir, dass der Sommer auch zu uns in die Kita kommt. Nach langem warte und singen, hatte es sich für eine kurze Zeit gelohnt und der Sommer war da. 

An diesem Morgen haben wir uns zum grössten Teil alleine eingecremt, die Betreuerinnen haben uns dabei unterstützt. Danach haben wir unsere Schuhe, den Sonnenhut und den Leuchtbändel angezogen und gingen los. 

Gemeinsam sind wir auf den grossen Spielplatz in der Nähe vom Surseepark. Dort angekommen war unsere Begeisterung sehr gross. Auf dem Spielplatz haben wir unsere Grob- und Feinmotorik gefördert in dem wir auf das Klettergerüst geklettert sind und die Schaukeln getestet haben. 

Die Betreuerinnen haben uns verschieden Parcours gebaut, welche wir alleine gemeistert haben. Zusammen konnten wir viel entdecken, egal ob unsere eigenen Fähigkeiten oder die wunderschönen Blumen auf der Sommerwiese. 

Bei so einem heissen Wetter geriet man auch ins Schwitzen, darum ist das Trinken aus unserer personalisierten Flasche sehr wichtig. 

Wer sich viel bewegt, bekommt auch Hunger über und darum beendeten wir unseren kleinen Ausflug zum Spielplatz und machten uns auf den Weg zum feinen Mittagessen. 

Das war ein toller Ausflug, den wir gerne wiederholen können. 
 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee
Juli 2021 

Elisa Mujkic