· 

Farbenspiel

 

Mini Farb und dini, das git zäme zwei,

wäred’s drü, vier, fünf, sächs, siebe,

wo gärn wettet zämebliibe,

git’s en Rägeboge, wo sich laht lah gseh,

git’s en Rägeboge, wo sich cha lah gseh…

 

Am Mittwochmorgen plante Maja für uns eine Sequenz zum Thema Farben.

Nachdem wir uns im Morgenkreisritual alle begrüsst haben, sangen wir gemeinsam das Regenbogen Lied. Zusammen besprachen wir, was es alles für bunte Farben in einem Regenbogen gibt.


Maja erklärte uns, dass wir nun alle bei dem wunderschönen Wetter nach draussen in den Vorhof gehen, um zu malen. Anders als gewöhnlich, sagte sie wir brauchen keine Schuhe anzuziehen - da waren wir etwas erstaunt. 


Draussen angekommen, sahen wir ein grosses weisses Blatt am Boden liegen. Auch hatte es daneben ganz viele bunte Farben, welche wir vorher noch aufgezählt haben.


Nun ging der Spass richtig los, so durften wir heute mit unseren Händen und sogar mit unseren Füssen malen und kreativ werden. So wurde aus einem langweiligen, weissen Blatt ein grosses Kunstwerk.

Alles war am Schluss der Sequenz ganz bunt - das Blatt, der Boden unsere Hände und sogar unsere Füsse.


Als wir uns alle wieder sauber gemacht haben und unsere Hände und Füsse wieder von der Farbe befreit haben, war auch das Bild bereits von der Sonne getrocknet.


Gemeinsam hingen wir es beim Eingang auf, so konnten wir es am Abend stolz unseren Mamis und Papis präsentieren.

Das war ein sehr farbenfroher und schöner Sommertag.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Littau

Juli 2021 

Tamara Bindschedler