· 

Pfützen im Sommer

 

Rägä, Rägätröpfli

Äs rägnet uf mis Chöpfli…

Wenns Rägnet wärde d Bliemli nass und aui Steindli uf dr Gass,

wenns Rägnet wärde d Bliemli nass und aui Steindli uf dr Gass.


Eigentlich haben wir eine Wasserschlacht geplant. Aber das diesjährige „Sommerwetter“ macht uns einen Strich durch die Rechnung. Es regnet, und regnet, und regnet weiter.

Trotz des Regens, machen wir uns bereit um nach Draussen zu gehen.  Schliesslich haben wir alle gute Kleidung dabei.

 

Auf dem Spaziergang durch Reiden, entdeckten wir eine riesengrosse Pfütze. Fast schon ein kleiner See. Dann gibt es eben eine Wasserschlacht auf eine andere Art... 

 

Es gibt kein halten mehr. Reinhüpfen, spritzen, rennen, plantschen…..

Ach wie ist das toll so eine riesen Pfütze. Zum Glück sind wir alle gut bekleidet. 

In diesem Moment vergessen wir, dass es eigentlich schönes Wetter und warm sein sollte.

Nach einer Weile herumplantschen, halten auch die besten Regenkleider das Wasser nicht mehr auf. 

Schnell geht es zurück in die KiTa, um trockene und warme Kleidung anzuziehen nach dem vielen Spass.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Reiden

Juli 2021 

Jana Portmann