· 

Waldtage


Egal ob die Sonne scheint, die Vögel zwitschern oder Regen vom Himmel fällt, unsere Waldtage sind das Highlight bei small Foot. Im Wald können wir Kinder uns immer sehr gut entfalten, unsere eigenen Ideen einbringen, Spielen und Toben. 

Dabei wird unsere Grob- und Feinmotorik gefördert, unsere Phantasie hat keine Grenzen mehr und wir können uns durch gezielte Aktivitäten und Angebote weiterentwickeln und viel Lernen. Der Wald ist für uns ein Spielparadies, wir können neue Sachen entdecken, mit der Natur spielen und viele neue Sachen kennenlernen. 

Unsere Betreuerinnen, nehmen sich immer ganz viel Zeit für uns und entdecken mit uns den Wald gemeinsam. Wir dürfen sogar im Wald Mittagessen und Schlafen - was für ein Erlebnis. Waldgeschichten, Spuren der Tiere suchen und verschiedene Pflanzen und Blumen kennenlernen gehört bei unseren Waldtagen dazu. Wir Kinder haben sogar alle einen eigenen Baum im Wald, dem wir einen Namen geben durften.

Der Wald ist sehr wertvoll und wir müssen gut auf ihn Acht geben. Unsere Betreuerinnen legen sehr viel Wert darauf, dass wir den Wald kennen und schätzen lernen. Gemeinsam lernen wir durch Spiel und Spass welche Bedeutung der Wald für uns hat.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern LUKS

Juni 2021 

Angie Koch