· 

Entdecken, Forschen und Bauen

 

„Entdecken, Forschen und bauen“, dieses Projekt begleitet uns in der Kita Escholzmatt seit knapp zwei Wochen. Als Balu und Schnappi uns erzählten, was wir alles erleben werden die nächsten Wochen, waren wir aus dem Häuschen und voller Vorfreude. 

Am letzten Montag haben wir dann auch unser erstes Experiment gemacht. Gespannt sind wir alle um den Sandkasten gesessen. Rebecca hat uns erklärt, dass wir nun unseren eigenen Vulkan machen werden. Zuerst mussten wir dann den Krater bauen. Schnell haben wir eine Schaufel genommen und drauf los gebaut. Danach hat Rebecca ein Becher mit einer roten Flüssigkeit in den Krater gestellt, bevor sie dann Backpulver hineingeschüttet hat. Wow, wie hat das plötzlich gebrodelt! 

Am Tag darauf haben wir ausprobiert, was alles schwimmt und was untergeht. Wir mussten bei einigen Sachen ganz schön staunen. 

Wir freuen uns sehr auf weitere Experimente und Erkundungen! 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Escholzlmatt

Mai 2021 

Jennifer Keller