Trotti fahren

 

Dä schneller isch dä Gschwinder, aber nit ufem Trotti.

Heute ist so tolles Wetter, unsere Kita Frauen haben Trotti`s in die Kita mitgenommen. Bevor wir uns auf den Weg machen, müssen wir noch gut zuhören was wichtig ist. 

 

Wir ziehen geschlossene Schuhe und einen Helm an. Damit unser Helm gut passt, legen wir zwei Finger auf die Stirn, darüber sollte sich die Vorderkante des Helms befinden. Das Trotti stellen wir so ein, dass der Lenker auf der Höhe unseres Bauchnabels ist. Zum Schluss zeigt uns die Kita Frau noch, wie man richtig auf dem Trotti steht, Fuss ganz nach vorne und ein wenig in die Knie. 

 

Nun ziehen wir uns an und gehen auf unserem grossen Vorplatz mit dem Trotti und können endlich fahren. Loss kann es gehen, wir fahren ganz schnell, denn wir haben den Kita Frauen sehr gut zugehört, wie es geht. Müde und erschöpft gehen wir zurück in die Kita. 

Von unserem tollen Trotti Nachmittag haben wir viele Fotos gemacht und die gemeinsam an unserer Fotowand aufgehängt. Am Abend haben wir die Fotos stolz unsere Mamis und Papis gezeigt. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 1

April 2021 

Larissa Geiser