· 

Tierischer Besuch

 

Heute hatten wir in der Kinderkrippe Emmen Feldbreite ganz besonderen Besuch.

Ein grosses schwarzfelliges Tier mit langer Rute und 4 Pfoten tapste in die Kinderkrippe….ein Hundemädchen namens Nala!

Gemeinsam mit den Betreuerinnen begrüssten wir Nala im Kreis. Nala legte sich gleich in die Mitte des Kreises und liess sich von uns Kinder nacheinander streicheln.

Die Besitzerin von Nala, die unsere Krippenleiterin ist, zeigte uns, dass wir Nala zuerst an unserer Hand riechen lassen, bevor wir sie streicheln. Sie zeigte uns auch, wo Nala besonders gerne gestreichelt wird. 

Die Besitzerin von Nala erzählte uns, dass Nala 4 Jahre alt ist und zu der Rasse Labrador gehört. Auch haben wir gelernt, dass Labrador Hunde ganz gerne schwimmen und ihre lange Rute benutzen, um im Wasser zu steuern.

Am Schluss durften wir alle mit Nala „Pfötchen geben“ spielen und ihr als Belohnung ein „Guetzli“ hinhalten.

Wir konnten kaum genug kriegen und als es darum ging, Nala zu verabschieden, fragten wir alle, wann Nala dann wieder in die Kinderkrippe zu Besuch kommen wird.

Bis bald liebe Nala, wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch bei uns!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Emmen Feldbreite

April 2021 

Serena Gasparrino