· 

Keine Fasnacht, nicht bei uns!

 

Eine Woche vor der Fasnacht haben wir fleissig mit den Fasnachtsvorbereitungen angefangen.

Die Betreuer/innen haben die Räume mit unseren selbstgebastelten Konfettis dekoriert und ganz viele farbige Luftschlangen aufgehängt.

Was natürlich auch nicht fehlen durfte, ist eine tolle Verkleidung.

Wir durften für unsere Fasnachtsparty Masken, Kronen sowie auch Indianerschmuck basteln. 

Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt, die Farben flossen, das Glitzer sprühte und die Federn flogen.

 

Endlich war es so weit, das Warten hatte ein Ende, denn die Fasnacht stand vor der Tür.

Wir alle durften von zu Hause unseren tollen Kostümen mitbringen, es war wie ein Märchenreich. Das Schneewittchen war gekommen, sowie auch das Biest. 

Natürlich gab es auch Kinder die nichts von zu Hause mitgebracht hatten, diese durften sich mit den selbst gebastelten Kostümen verkleiden. 

 

Die Kinder die Lust hatten, durften sich etwas aussuchen und sich nach Wunsch das Gesicht schminken lassen. 

 

Damit es auch so klingt wie an der Fasnacht, konnten wir ganz lauft die Guggenmusik aus dem Radio «schränzen» lassen. Wir tanzten und hüpften in der Krippe herum. 

Zur Krönung gab es noch ein tolles fasnächtliches Z’Vieri mit passender Tischdeko. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Kriens

Februar 2021 

Melanie Brunner