· 

Fasnacht

 

Endlich ist es wieder soweit! Die Fasnachtszeit ist da! Auch wenn dieses Jahr die Fasnacht sonst überall ausfällt wegen Corona, können wir wenigstens in der Krippe Fasnacht feiern. Das Verkleiden und Schminken macht uns nämlich enorm viel Spass! So kann man richtig in eine neue Rolle schlüpfen und die Kreativität ausleben.


Die Betreuungspersonen haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und uns professionell in die verschiedensten Tiere und Figuren verwandelt. Sie haben sich sehr Mühe gegeben, dass wir toll aussahen. Sogar die kleinsten von uns, haben es genossen sich von den Betreuerinnen schminken zu lassen. 


Dann gab es zur Guggenmusik eine Fasnachtsparty. Disco Licht an und los geht es mit dem Tanzen! Verkleidet und geschminkt macht so eine Party viel mehr Spass als sonst. 


„Oh heti, doch nomeh Konfetti, und Papierspaghetti. Denn würd ich dich zuedecke und verschrecke. Fasnacht! Schminke und maskiere, trummle und marschiere. Alli wüssed Fasnacht das macht Spass! 

Seit en Indianer zum Pirat „Du mach e chli sust simmer plötzli zspat.“ D Guggemusig blased scho. Sie treffed uf en Eskimo und Clown und Chämifeger stönd parat! Oh heti…“ 


Natürlich durfte dann auch die Konfettischlacht in unserem schönen grossen Garten nicht fehlen. Da konnten wir uns so richtig austoben und die Betreuerinnen auch mit Konfetti bedecken. Das war ein Spass! 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Aarau

Februar 2021 

Sandra Bucher