· 

Kette basteln aus Salzteig

 

A B C D E F G

H I J K L M N O P

Q R S T U V W

X Ypsilon Z, juchhe.

Jetzt können wir das ABC

 

Am Montag plante Rajina für uns eine Sequenz, bei welcher wir unsere Namen und die dazugehörigen Buchstaben durchgingen. Wir haben festgestellt, dass Alles auf der Welt bestimmte Namen hat, ob wir Menschen, Tiere oder Gegenstände. Denn hätte nichts einen Namen, könnte man nicht kommunizieren.

 

Für die Sequenz bat uns Rajina an den Tisch. Jeder von uns bekam eine Unterlage, damit der Tisch nicht schmutzig wird. Anschliessend verteilte uns Rajina bunte Kugeln aus Salzteig welchen wir lange ausrollten damit wir unsere Anfangsbuchstaben gut formen konnten. 

Für das Formen der Buchstaben bekamen wir Hilfe von den Betreuerinnen, da dies gar nicht so einfach war.

Zum Schluss machte Rajina in jedes unserer fertig geformten Buchstaben ein kleines Loch, damit wir die Buchstaben, wenn sie fertig gebacken wurden als Anhänger brauchen können.

Stolz präsentierten wir am Abend unseren Mamis und Papis die Kunstwerke.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Reiden

Februar 2021 

Ivana Culjak