· 

Schnee färben

 

🎶 S‘ het Schnee juhe und es git nome, s’isch alles wiis verus.

Ich leg mi a zum usega und blib de ganz Tag duss. 🎶

 

Heute sagte Jana, dass wir Kinder uns anziehen dürfen und danach raus gehen.

Dies kann schon einen Moment dauern. Wir müssen im Moment so viele Kleidungsstücke anziehen, da es draussen geschneit hat und es kalt ist. 

 

Also ziehen wir unsere Schneesachen an - Mütze, Handschuhe und den Schal nicht vergessen. Wir warten, bis alle bereit sind und dürfen dann in den Schnee, welcher bereits draussen auf uns wartet. Wir freuen uns riesig, doch als wir gesehen haben, was uns Michelle von drinnen nach draussen mitbringt, sind wir fast geplatzt vor Freude – Wir durften den Schnee an malen!

 

Was für eine coole Sache. Also nahmen wir Pinsel, wählten eine Farbe nach unseren Wünschen und malten drauf los. Richtige Kunstwerke ergaben sich. Wir bemerkten auch, dass man zum Beispiel die Farbe Gelb schlechter sieht, als Rot. Und dass man gar nicht fest drücken muss, sondern einfach drüber streichen kann, als würde man den Schnee kitzeln – hihi.

 

Wir hoffen, dass es bald noch mehr schneit!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Reiden

Januar 2021 

Melanie Martinovic