· 

Dankbarkeit in einer nie dagewesenen Zeit


Das Corona Virus hat das Jahr 2020 verändert und die Welt ausser Atem gesetzt. Plötzlich war nichts mehr so, wie es Mal war. Viele Fragezeichen und ratlose Gesichter. Ein Virus, dass so vieles verändert hat. Ein Virus, welches die Gesellschaft im Griff hat. Ein Virus, welches die Menschen verändert hat. Ein Virus, welches ein Teil von unserem Leben geworden ist. 

Dankbar dafür, dass wir so einen tollen Beruf ausüben dürfen. Dankbar dafür, dass unser Beruf als Systemrelevant betrachtet wird. Dankbar dafür, dass wir in schweren Zeiten immer eine Aufgabe hatten und Eltern unterstützen konnten. Eltern, welche im Lockdown im Spital gearbeitet haben und anderen Menschen geholfen haben. Dankbar dafür, trotz Virus jeden Tag strahlende und leuchtende Kinderaugen zu sehen. Jeden Tag zu wissen, etwas Gutes zu tun und für andere da zu sein. Wir sind stolz auf unseren Beruf und zu wissen, dass wir in diesen schweren Zeiten eine Unterstützung für die ganze Gesellschaft waren. Schön zu sehen, wie wertschätzend unsere Eltern sind und wie viel Dankbarkeit sie uns entgegengebracht haben. 

Meinem ganzen Team LUKS möchte ich Danke sagen. Danke für eure Flexibilität in dieser Zeit. Danke, dass ihr die Geduld nie verloren habt und immer für die kleinsten da wart. Danke für eure zahlreichen spontanen Ideen und euer Engagement für unseren Beruf und für unsere Institution small Foot AG. 

Danke für den Zusammenhalt in dieser speziellen, anspruchsvollen und turbulenten Zeit. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern LUKS

Januar 2021 

Angie Koch

Blog Artikel zum Thema von Lea Catenazzi / Pädagogische Leitung

>> COVID-19-Pandemie: Warum kleine Kinder irritiert auf Menschen mit Masken reagieren und wie man damit umgehen kann.