· 

Der Herbst ist da

 
«Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,

er bringt uns Wind, hei hussassa!

Schüttelt ab die Blätter,

bringt uns Regenwetter.

Heia hussassa, der Herbst ist da!»

 

Endlich ist der Herbst nun da. Wir mögen diese Jahreszeit sehr, denn es gibt so viele tolle Sachen zu entdecken…!


Das Wetter ist jeden Tag wie eine Überraschungskiste. Am Morgen, wenn Wir in die Kita gehen, ist es meistens noch ziemlich frisch und wir haben unsere Mützen bereits auf dem Kopf. In der Dämmerung des Morgens sehen wir zuerst oft nur Nebel, dann jedoch beginnt die Überraschungskiste zu wirken… Kommt sich heute noch die Sonne zeigen? Brauchen wir beim Morgenspaziergang noch eine Mütze oder ist es bereits warm genug? Folgt auf den Nebel eine graue Wolkendecke aus der Regentropfen fallen? Oder bleibt der Nebel gar in der Luft bis es abends schon früh wieder eindunkelt…?

 

Bunte Blätter sehen wir überall. An den Bäumen gefallen Sie uns schon sehr, am Boden dann jedoch noch viel mehr!

Ob in Laubhaufen zu springen, die Blätter für tolle Bastelaktivitäten zu sammeln und zu pressen oder einfach eine Laubschlacht zu machen bei der wir riesig viel Spass haben...

Kurz gesagt: Wir geniessen jeden Moment auf den Spaziergängen durch das frische Herbstlaub

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Altbüron/Grossdietwil

November 2020 
Tamara Schönenberger