· 

Happy Halloween- Kürbiskörbchen basteln

 

Halloween, Halloween –  Buh und Hah!

Alle Monster sind jetzt da!

Halloween, Halloween – krieg kein Schreck,

Süßes her dann gehn wir weg!

 

Die Tage werden kürzen und die Nächte länger.

Am Freitagmorgen stand auf unserem Wochenplan, dass wir passend zum Thema Halloween Kürbiskörbchen basteln.

Als ersten Schritt bereiteten Emily und Chantal den Kleister vor, schnitten aus schwarzen Papier Kürbisgesichter aus und deckten den Tisch zu, damit nichts dreckig wird. Währenddessen hat Rajina mit uns Kindern kleine orange «fözzel» aus Seidenpapier gerissen, die wir in eine Schüssel gaben.

Als wir mit der ganzen Vorbereitung fertig waren, konnten wir mit dem basteln beginnen.

Jeder von uns bekam ein Glas, welches wir nach und nach mit Kleister und Seidenpapier bedeckten bis nichts mehr vom Glas zu sehen war. Uiii ist, dass eine klebrige Angelegenheit😊. 

Währenddessen unsere Körbchen Trocknen, räumten wir die gebrauchten Materialien weg. 

Als nächstens klebten wir mit Chantal das Gesicht auf und befestigten die Körbe mit einer Schnur, damit wir sie gut tragen können.

Woow jetzt sehen unsere Körbe wie richtig gespenstige Kürbisse aus.

Nun steht Halloween nichts mehr im Weg und wir hoffen, dass unsere Körbchen voll mit Süssigkeiten und Schleckzeug werden. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Littau

November 2020 
Ivana Culjak