· 

Unser alljährliches Turnprojekt

 

Wir waren vom 28. September bis und mit dem 2. Oktober 2020 mit unseren KiTa Frauen in der Turnhalle in Murgenthal. Jeden Morgen haben wir getobt, gespielt und viel Neues zu unserem Körper gelernt. In der Krippe haben wir uns immer aufs Turnen und auf die Busfahrt zur Turnhalle vorbereitet. Sind wir erst einmal in der Halle angekommen haben wir uns immer bei einem einstudierten Tanz in der Garderobe aufgewärmt, denn das aufwärmen vor dem Sport ist sehr wichtig haben uns die Frauen beigebracht. Währenddessen haben unsere KiTa Frauen die Turnhalle mit täglich unterschiedlichen Materialien für uns vorbereitet. Die grössten Kinder unter uns durften manchmal noch beim Auf oder Abbau mithelfen. Nach unseren Turnstunden waren manche von uns so müde das wir sogar bei der zurückfahrt im Bus eingenickt sind. Zurück in der KiTa hat uns immer ein leckeres und frisches Essen erwartet. Schon jetzt freuen wir uns auf unser nächstes Turnprojekt im nächsten Herbst und hoffentlich dürfen unsere KiTa Frauen dann auch wieder ohne Masken Busfahren.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist

Oktober 2020 
Rahel Fehlmann