· 

Farbspiel des Herbstes

 

Mit diesem Reim sind wir diese Woche in den Herbst gestartet.

Pünktlich zum Farbwechsel der Natur, haben wir in der Krippe die Farben thematisiert.


Zu Beginn der Woche sind wir mit unseren Betreuerinnen in die Bastelecke gegangen. Dort durften wir alle unseren eigenen Regenbogen gestalten - es gab viele tolle Bilder.


Andere durften in dieser Zeit draussen farbige Blätter sammeln, damit wir sie pressen konnten, um danach zu analysieren, was für tolle Farben sich in den Blättern verstecken.


Die ganze Woche haben wir so tolle Sachen zum Thema Farben gemacht. Wir durften Beispielsweise die Legosteine den Farben entsprechend stapeln, oder die Bälle in die dazu passende Röhre versenken. Das war sehr lustig, denn wir durften danach noch die Bälle herumwerfen und schauen, wie sie von der Decke wieder herunter fielen. Es sah fast so aus, wie wenn die bunten Blätter von den Bäumen herunter fallen. 


Am Ende der Woche durften wir uns sogar als Forscher verkleiden und experimentierten mit den Farben. Das war wie Zauberei und dann war auf einmal die ganze Woche vorbei.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Kriens

September 2020 
Melanie Brunner