· 

Themenspielplatz

 

Das Wetter ist immer noch sehr sommerlich, obwohl der Herbst begonnen hat. Diese Temperaturen nutzen wir gleich nochmals aus, um lange im Freien zu sein.

Lorena informierte uns im Kreis, dass wir gemeinsam einen Ausflug zum Themenspielplatz machen und das Z’vieri mitnehmen.

 

Nach dem wir Kinder alle mit Sonnencreme eingeschmiert waren, durften wir uns in der Garderobe anziehen gehen.

Sonnenhüte aufsetzen und schon kann’s losgehen. Gemeinsam spazierten wir zum Themenspielplatz. 

Der Weg zum Themenspielplatz ist autofrei. Somit können wir ohne an der Hand gehalten zu werden gehen und die Umgebung erforschen.

 

Auf dem Themenspielplatz angekommen, konnten wir Rutschbahn fahren, auf dem Karussell schaukeln, uns dem Wasserspiel widmen, im Sandkasten sändele oder durch die Tunnel laufen. Der Themenspielplatz gefällt uns sehr, da er viele Spielmöglichkeiten hat.

Neben dem Spielplatz hat es noch ein Gehege mit verschiedenen Tieren. Es ist schön, die Tiere zu beobachten. 

Wir können sogar die Ziegen mit Gras Füttern. Dies macht uns grosse Freude.

Gemeinsam genossen wir noch unser Z’vieri an den Tischen im Holz-Pavillon. Danach liefen wir ausgetobt, müde aber glücklich zurück in die Kita.

Euch wünschen wir noch tolle letzte sommerliche Tage und einen farbenfrohen Start in den Herbst.


small Fo
ot AG - Die Kinderkrippe / Emmen-Feldbreite

September 2020 

Nicole Jost