· 

Ganztages Ausflug Holzspielplatz Emmenbrücke

 

Juhuuii! Mit großer Vorfreude gingen wir zum Holzspielplatz in Emmenbrücke. Gruppe Gelb und Blau haben sich dazu entschlossen, gemeinsam einen Ausflug zu planen. Mit dem Bus machten wir uns an einem sonnigen Vormittag auf den Weg. Gemütlich spazierten wir zum Holzspielplatz und sangen Kinderlieder.

 

Wir konnten es kaum erwarten, bald am Holzspielplatz anzukommen. Wir waren alle sehr gespannt, was wir dort antreffen werden. Hat es eine Rutsche? Oder eine Große Schaukel? Viele Fragen sprudelten uns im Kopf herum. 

Am Spielplatz angekommen, konnten wir es kaum erwarten, den Holzspielplatz zu entdecken. Dabei konnten wir unsere Fein und Grobmotorik auf die Probe stellen. Wir haben die Rutsche entdeckt, ebenfalls viele andere tolle Spielgerüste. Gemeinsam haben wir dann zusammen Mittag gegessen. Es gab lauter viele Leckereien. Damit wir wieder fit für den Nachmittag sind und Energy tanken konnten, entschieden wir uns kurz zur Ruhe zu kommen und ein wenig zu Schlafen.  Wir hörten die Vögel zwitschern und konnten somit friedlich etwas entspannen. 

 

Nach unserem erholsamen Mittagschlaf und mit voller Energy, durften wir nochmals auf dem Spielplatz und uns austoben. Wir kletterten auf den verschiedenen Parcours herum und unterstützten uns bei den verschiedenen Hürden welche wir gemeinsam meistern durften. 

 

Nach einem leckeren z`Vieri machten wir uns wieder auf den Weg zurück in die Kita mit tollen und neuen Erlebnissen.  


small Fo
ot AG - Die Kinderkrippe / Luzern LUKS

August 2020 

Luana Corvaglia