· 

Sommerzeit ist Ausflugszeit

 

Wir geniessen die Ferienzeit in vollen Zügen und bereiten uns an einem sonnigen Morgen auf unseren Ausflug vor.

 

Wir packen alle unsere Sachen zusammen. Mit dabei ist unsere Reise Apotheke und unser Rucksack, mit unserem Zmittag und kleinen Snacks für zwischendurch. Die Leuchtstreifen, unsere Schuhe und die richtige Kleidung ziehen wir uns an und marschieren los Richtung Bahnhof Sursee, wo der Bus nach Hergiswil bei Willisau bereits auf uns wartet.

 

Unser Ziel ist der „Chrüterhäxli Lilli Gwunderwäg“ Spielplatz. Wir kommen nach einer kurzen Fahrt mit dem Bus und einem kleinen Wanderweg am Bach entlang, an unserer Destination an.

 

Es gibt viel zu entdecken, denn auf dem Spielplatz hat es einen Wasserbrunnen, eine Kugelbahn durch den naheliegenden Wald, eine Kletter- und Rutschbahn, sowie eine lässige Hängematte und einem Spielhäuschen mit einem Kräutergarten. Wir amüsieren uns prächtig und haben genügen Zeit, alle Angebote auszukosten.

 

Bald sind wir jedoch schon hungrig und dürfen uns mit unseren selbstgemachten Sandwiches und geschnittenen Gemüsesticks verpflegen. Ein Dessert mit frischen leckeren Kirschen, rundet unseren Mittagsschmaus ab.

 

Wir machen eine gemütliche Mittagspause im Schatten unter den Bäumen und hören gespannt eine Bilderbuchgeschichte von unserer Erzieherin, bevor wir wieder spielen gehen. Am Nachmittag dürfen wir noch eine ganze Weile auf dem Spielplatz spielen und sogar unsere Füsse im Brunnen baden. Nach einer Zeit steigen wir dann wieder in den Bus in Fahrtrichtung Kita. Wir kommen rechtzeitig in Sursee an, und können es kaum erwarten, unseren Mamis und Papis alles erlebte zu erzählen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee

Juli 2020 

Sara Spichtig