· 

Entdeckungsreisli

 

Am Montagmorgen trafen wir uns alle in der Kita und waren neugierig, was uns auf dem „Entdeckungsreisli“ erwartet. Leider spielte das Wetter nicht mit und so entschieden unsere Betreuerinnen, dass wir nicht nach Rothenburg auf den Chärnsmattspielplatz gehen, sondern ins Verkehrshaus. 

Nach einer kurzen Stärkung zogen wir uns an und machten uns gespannt auf den Weg. Mit dem Bus ging es dann richtig Verkehrshaus.

Dort angekommen, durften wir als erstes unsere Rucksäcke und Regenkleider ablegen und dann ging die Entdeckungsreise auch schon los.

Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir durften durch Flugzeuge laufen, Lokomotiven anschauen, Experimente machen und viele spannende Sachen entdecken. Zwischenzeitich gab es für uns ein leckeres Mittagessen mit Brot, Fleisch, Käse, Gemüse und auch etwas Süsses durfte natürlich nicht fehlen.


Am Nachmittag durften wir dann nochmals auf Entdeckungstour. Und plötzlich wurde das Wetter besser und wir konnten unser Zvieri auf der Lidowiese geniessen. Gestärkt traten wir den Heimweg an. Zu Fuss gingen wir am See entlang.


Müde, aber überglücklich wurden wir dann von unseren Eltern abgeholt und wir erzählten von dem tollen Tag.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern Maihof

Juli 2020 

Julia Weingartner