· 

Wir geniessen den Frühling!

 

„Oh, du goldigs Sünneli,

due doch wieder schiine!

Bitti bliib de ganz Tag da,

das mer chönd veruse gaa.

Oh, du goldigs Sünneli,

due doch wieder schiine!“

Am Mittwochmorgen machten wir unseren Spaziergang über den langen Feldweg, entlang der Roth. Das Wetter war wunderbar, die Sonne schien, die Sonnencreme war eingestrichen und bald schon konnten wir unsere Jacken ausziehen und im T-Shirt herumtollen! 

Als Wir die grossen Blumenwiesen entdecken, welche der Bauer noch nicht gemäht hat, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. So viele unterschiedliche Blumen standen vor uns, in den schönsten Frühlingsfarben! Das lassen wir uns doch nicht entgehen, gemeinsam einen grossen Blumenstrauss für die Kita zu pflücken. Oder doch noch einer mehr für Mama? Und für Oma? Und für die Nachbarin…?

Nach gut fast einer Stunde zwischen Blumen, Schmetterlinge und Pusteblumen machten wir uns nun auf den Rückweg in die Kita. Das eifrige Blumenpflücken und Marschieren, hat uns ganz fest hungrig gemacht! Und nur so nebenbei, mit einem solch schönen Blumenstrauss auf dem Tisch schmeckt das Essen gleich doppelt so gut!

Wir freuen uns schon auf den nächsten erlebnisreichen Spaziergang!

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Altbüron

Juni 2020 

Tamara Schönenberger