· 

Danke Mami

«Schwiizergoofe- Danke Mami»

 

«Danke Mami für de Kuss am Morge. Fürs Gonfibrot und die gflickte Hose.

Danke Mami fürs zäme lache Verschteckis schpiele und Rageete baschtle.

Danke Mami, dass es dich git und du d' Monschter underem Bett vertriibsch.

Danke Mami, fürs afüüre wenn miar bim Tschutte wiedermal verlüüre» 

 

An einem sonnigen morgen spazierten wir an die schöne Wigger, dort hatte es viele verschiedene Steine: runde, flache, dicke und dünne. „Und de schönsti hani für dich usgsuecht, mis liebe Mami.“ Zurück in der KiTa malten wir die Steine in unseren Lieblingsfarben an, was gar nicht so einfach war. Zum Glück halfen uns Valeria und Michelle beim Drehen und festhalten der Steine. Sie hatten auch die Idee, dieses tolle Muttertagsgeschenk zu basteln. Anschliessend lachten wir für ein cooles Foto um die Wette, das schönste Bild klebten wir auf die Papier- Gerbera. Wir haben uns für diese Blume entschieden, da sie dort wächst, wo es sonnig und schön ist. Und das spiegelt sich auch in ihrer Bedeutung: «Durch sie wird alles schöner». Dieser Satz, trifft auch auf unsere geliebten Mamis zu. Wir sind aufgeregt und voller Vorfreude, das gebastelte Kunstwerk unseren Mamis zu überreichen. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Reiden

Mai 2020 

Elena Villars