· 

De Früelig isch wider i de Loft

Winterschlööfer, wached

alli uuf!

Nämed all en tüüfe, tüüfe

Schnuuf!

Schmöcked iir dee wunderbari

Duft?

Früelig isch wider, Früelig

isch wider,

Früelig isch wider i de Luft!

Dieses Lied haben wir in den letzten Wochen oft im Singkreis gesungen und uns ganz fest auf das schöne Wetter und das Spielen im Garten gefreut.

Dann endlich war es soweit. Nach dem Mittagsschlaf durften wir unsere Schuhe und Sonnenhüte anziehen. Noch kurz Sonnenschutz eincremen und ab in den Garten. Dort gab es wieder viel zu entdecken. Vor allem das Spielen im Sandkasten lieben wir. Mit richtigen Pfannen und Schüsseln kochten wir unser eigenes leckeres Essen. Oder wir bauten einen hohen Turm. Auch die Baggerarbeiten kamen bei uns nicht zu kurz. Die Ideen gingen uns den ganzen Nachmittag nicht aus. Zwischendurch stärkten wir uns noch mit einem Zvieri, damit wir nicht so viel Sand essen müssen. Schon bald kamen unsere Mamis und Papis und holten uns direkt im Garten ab. War das toll! Jetzt freuen wir uns schon auf weitere tolle Frühlingstage im Garten.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Dagmersellen

April 2020 

Carmen Widmer