· 

Ostereier färben

Die Sonne scheint und die Tage werden länger. Juhuiii der Frühling ist da!

 

Mit dem Frühling kommt auch der Osterhase. Im Kreis erzählte uns Luana die Geschichte von Lilli Pickadilli und der Osterhase. Danach ging Luana mit uns Hände waschen. Wir waren sehr gespannt, was wir jetzt machen werden. Gemeinsam gingen wir in die Küche. Der Tisch war abgedeckt mit Zeitungen. Wir setzten uns hin und sahen, dass auf dem Tisch Gläser mit verschiedenen Farben bereitstanden.

 

Nicole erzählte uns, dass der Osterhase sehr viel Arbeit hat und wir ihm beim Eier färben helfen wollen. 

 

Drei gekochte Eier konnten wir jeweils vorsichtig mit dem Löffel in eines der Gläser legen. Jetzt mussten wir warten. In der Zwischenzeit konnten wir die anderen Eier mit den Eierfarben-Filzstiften anmalen. Jetzt sind auch die Eier in den Gläsern fertig. Nicole nimmt die Eier heraus und legt sie auf ein Küchentuch zum trocknen.

Das Eierfärben hat uns sehr viel Spass gemacht und es sind viele bunte Eier entstanden. Ein paar haben wir gleich zum z’Vieri gegessen und eines konnten wir in unser Osternest legen.

 

Wir wünschen euch allen eine schöne Osterzeit.


small Fo
ot AG - Die Kinderkrippe / Emmen Feldbreite

April 2020 

Nicole Jost