· 

Die Kita zieht um

Nun ist es soweit, die neue Kita ist bereit.

Vor etwa einem Monat hing in unserem Spielzimmer ein neues Plakat. Im Mittagskreis erfuhren wir dann von den Krippenfrauen, dass die Kita umziehen wird. Auf dem Plakat konnten wir sehen, wie lange es noch dauert bis dahin. Wir durften dann jeden Mittag ein neues Mändeli auf das Plakat kleben, bis es den ganzen Weg in die neue Kita hinter sich hatte. Und dann war der grosse Tag da. Wir durften helfen die Kisten mit unseren Lieblingsspielsachen hinüber zu tragen und auszupacken. In der neuen Kita haben wir einen sehr grossen Purzelbaum-Bereich, in dem wir uns ausgiebig austoben können. Aber auch alle anderen Spielsachen, wie die Autos, Puppen und Legos haben wir mitgenommen. Wir freuen uns, dass wir bis im September in diesen Räumen spielen dürfen, während die alte Kita für uns umgebaut wird.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Kriens
April 2020 

Manuela Studhalter