· 

Hände waschen

Nach unserem Morgenritual im Kreis, wo wir unter anderem einander begrüssen und gemeinsam singen, haben wir mit unseren Betreuerinnen die aktuelle Situation mit dem Corona-Virus angeschaut. Wir konnten viele Fragen stellen. Die Betreuerinnen haben erklärt, dass es sehr wichtig ist, sich die Hände richtig zu waschen, damit wir uns vor diesem Virus schützen können. 

Wir haben gemeinsam ein Video von den „Schwiizergoofe“ angeschaut wo sie erklären wie man sich richtig die Hände wäscht. Das war echt super. Somit gingen wir auch ins Bad und krempelten unsere Ärmel hoch. Wir fingen an gemäss dem Video unsere Hände zu waschen und versuchten das Lied nachzusingen. „Riibe riibe riibe, schuume schuume schuume, obe und unde und eimol rundume, zwüsche allne Finger und beidi Handglänk, dass es picobello glänzt. BLING!“ 

Zum Glück wissen wir jetzt, wie wichtig es ist, vor allem in dieser Situation, uns richtig und mehr als zuvor die Hände zu waschen und mit diesem Lied macht es uns auch riesig Spass.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Schötz
März 2020 

Catarina Costa