· 

Masken basteln

Juhu scho bald isch Fasnacht!

Heute Morgen als wir in die Kita gekommen sind, sahen wir auf dem Tisch ein Tablar das mit farbigen Tüchern und Maskenbilder Dekoriert war. Virginia hat uns dann erklärt, dass wir später dazu etwas Basteln werden. Wir alle waren sehr gespannt darauf. Im Singkreis erzählte uns Paula warum wir uns an der Fasnacht verkleiden und verschiedene Masken tragen. Nach dem Singkreis durften wir alle an den Tisch sitzen und unsere Schürzen anziehen. Virginia hat uns dann erklärt, dass jedes Kind seine eigene Maske für die Fasnacht basteln darf. Wir bekamen alle einen Papierteller, den wir mit verschiedenen Bastelfarben bemalen und mit verschiedenen Materialien, wie Perlen oder Pfeiffenputzer, gestalten durften. Als wir fertig waren, mussten wir unsere Masken zuerst trocken lassen. In dieser Zeit durften wir ein Bild mit verschiedenen Maskenbilder ausmalen. Als die Masken trocken waren, konnten wir unsere Masken anziehen und zur Fasnachtsmusik tanzen. Wir hatten alle grossen Spass und freuten uns über unsere schönen, farbigen und lustigen Masken. Am Abend haben wir unseren Eltern erzählt, was wir heute in der Kita gemacht haben und durften unsere Masken mit nachhause nehmen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern Würzenbach
Februar 2020 

Debon Petra