· 

Spaziergang zur Kleintieranlage

An einem nebligen Vormittag machen wir uns auf den Weg zur Kleintieranlage beim St.Martins Altersheim in Sursee. Auf dem Weg spüren wir immer mehr und mehr, dass es die Sonne durch den Nebel bis zu uns schafft und uns schön wärmt. Wir laufen gemeinsam am Schulhaus vorbei und unter der Unterführung zum Altersheim. Dort angekommen wissen wir direkt wo der Weg zu den Tieren führt. Wir laufen schnurstracks zu den Ponys. Diese haben aber direkt ihr Frühstücksheu bekommen und sind beschäftigt mit Essen. Doch die Neugier der Ponys siegt und sie kommen zu uns, um uns zu begrüssen. Weiter bei den Ziegen sieht es etwa gleich aus. Die sind alle auch am Essen. Einige Ziegen sind sehr dick. Wir denken, sie sind schwanger und es wird im Frühling dann junge Ziegen geben. Wir freuen uns jetzt schon darauf die jungen dann zu sehen. Dann besuchen wir noch die schönen farbigen Vögel in ihrem Häuschen. Am Schluss gehen wir zu den Hasen. Dort findet wie immer ein Rennen ums Gehege statt. Dort haben wir viel Platz zum Rennen, ohne das uns was in den Weg kommt. Die Hasen geniessen ihr Frühstück und schauen uns gespannt zu.

Es war ein schöner Vormittag mit tollen Eindrücken und vielen warmen Sonnenstrahlen.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee
Februar 2020 

Deborah Herrmann