· 

Bewegungsnachmittag mit den Senioren im Herbst 2019

Dieses Jahr hatten wir das Vergnügen uns mit den Senioren im Altersheim in Rothrist zu treffen. Laura hat unsere Mamis und Papis darüber informiert und uns hat sie viele Bilder von älteren Leute gezeigt. Wir wissen jetzt, dass sie manchmal nicht mehr so gut sehen, hören und laufen können und mehr Falten als wir haben. Wir konnten es kaum erwarten bis wir endlich ins Altersheim gehen können. Wir haben vorher viele Lieder geübt und den Senioren diese unbedingt vorsingen. Plötzlich war der grosse Tag da, wir waren den ganzen Tag kribbelig und konnten nicht mehr bis zum Nachmittag warten und haben die Frauen immer wieder gefragt wann es dann endlich soweit ist und wir ins Altersheim gehen können. Am Nachmittag sammelten wir uns im Garten und weil wir so aufgeregt waren sprangen wir noch herum, bis die Frauen uns ruften, weil wir auf den Bus mussten. Die Busfahrt dauerte diesmal so lange, weil wir endlich dort sein wollten. Gemeinsam liefen wir durch den Hinterhof, dort sahen wir Bäume, Wasser und viele Gesichter die durch ein grosses Fenster schauten und deshalb winkten wir ihnen zu. Wir liefen weiter und dort sahen wir eine Frau die uns anlächelte und begrüsste. Wir haben alle unsere Namen gesagt, damit wir wissen wie alle heissen. Danach hörten alle gespannt zu und wir konnten endlich unser Lied vorsingen, die Senioren klatschen dann. Sie sangen sogar für uns ein Lied vor, das wir noch nie gehört haben und wir klatschten dann auch. Dann fing das Basteln an, wir halfen uns gegenseitig dabei und manchmal bastelten wir auch alleine. Nachdem basteln konnten wir die Händewaschen und sahen ein leckeres z’Vieri. Wir haben alle gemeinsam z’Vieri gegessen und viel gelacht, geredet und die älteren Leute angeschaut. Nachdem z’Vieri mussten wir und die Senioren leider schon gehen, wir wären am liebsten noch länger geblieben. Wir hatten einen richtig tollen Nachmittag und freuen uns wenn wir sie endlich wieder besuchen können.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist
Dezember 2019 

Laura Lüthi