· 

Die Feuerwehr

Tatütata, tatütata, tatü tatü tata

Achtung, Achtung d’Führwehr isch scho da!!

 

Schon seit mehreren Wochen haben wir das Thema Feuerwehr in der Krippe. Wir haben sehr tolle Aktivitäten machen dürfen und hatten große Freude daran. Einen neuen Freund haben wir jetzt auch das ist der „Max“. Max hat uns Geschichten erzählt, uns durch den Alltag begleitet und hat uns vieles über die Feuerwehr beigebracht.

Dann war es so weit, unser Tag war da und die Feuerwehr kam zu Besuch. Wir waren sehr gespannt, aber auch ein wenig nervös. Der Feuerwehrmann Max hat uns die Nervosität genommen und hat uns an diesem Tag begleitet. Wir sind losgelaufen und haben schon von Weitem das große rote Feuerwehrauto gesehen. Der Feuerwehrmann hat uns alles erklärt und das Feuerwehrauto gezeigt. Zuletzt durften wir uns sogar ins Feuerwehrauto hineinsetzen. Das war ein sehr toller und spannender Tag, den wir nicht so schnell wieder vergessen werden!

In der Krippe angekommen haben wir den anderen von unserem Ausflug erzählt.

Wir freuen uns auf den nächsten Feuerwehrbesuch und auf unser Feuerwehrmann Max.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Aarau
November 2019 

Albina Maliqaj