· 

Der goldene Herbst

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Somit nützen wir noch die letzten trockenen Tage, um den Herbst zu geniessen. Wir machten einen Spaziergang in den prachtvollen Rotseewald. Auf dem Boden lagen gelbe, rote, grüne und braune Blätter. Es sah aus wie ein Blätterteppich. Perfekt für uns eine spontane Laubschlacht zu machen. Es bereitete uns Freude sich in den Blättern zu wälzen und in den Laubhaufen zu springen.

Was wäre der Herbst ohne heisse Maroni?

Einfach unvorstellbar …

Damit wir für den restlichen Kita-Tag noch genügend Energie haben, war es Zeit das Zvieri zu essen. In der Kita angekommen haben wir Maroni für das Zvieri ins Wasser eingelegt. Anschilessend konnten wir die Maroni mit einem Kreuz einschnitzen. Danach kamen sie in den Backofen. Die ganze Kita duftete nach heissen Maroni. Mhmmmm … Lecker, ich kann es kaum abwarten diese genüsslich zu verspeisen!

 

Marini, Maruni, Maroni

Marini, Maruni,. Maroni,

die chaufed mer immer bim Toni

er schnidt en Schlitz und denn chunt dHitz,

Marini, Maruni, Maroni

Marini, Maruni, Maroni

Sinds ächt scho parat oder nonid

Er tuet mer verzelle, wies goht mit em Schellä.

Marini, Maruni, Maroni

Marini, Maruni, Maroni,

jetzt hani mis Pack und jetzt gohni.

Sind heiss ich weiss, und nimm glich eis.

Marini, Maruni, Maroni.

Marini, Maruni, Ma-mmmmhh 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern Maihof
November 2019 

Ivana Culjak