· 

Besuch im Verkehrshaus

„Tschu tschu tschu, en Isebahn chund…“

An einem schönen Dienstagmorgen packten wir unsere Rucksäcke voll mit Essen und Trinken und starteten unsere Reise ins Verkehrshaus nach Luzern. Dort angekommen, stürzten wir uns gleich in die erste Halle. Da erwarteten uns riesige Lokomotiven, die wir auch von innen bestaunen konnten. Wir nahmen uns  viel Zeit, alles genau anzuschauen. Danach ging es in die zweite Halle mit dem Thema Schiffe. Dort erwartete uns unter anderem ein Spiegellabyrinth, in das wir uns voller Freude begaben. Dies  war für uns alle eine  grosse Herausforderung!  Während wir noch die anderen Schiffsgegenstände anschauten, wurden wir langsam hungrig. Das Mittagessen nahmen wir in einem alten, abgestellten Zugteil zu uns. Nach dem Essen stand noch die Besichtigung der dritten Halle auf dem Programm. Dort fanden wir die Flugzeuge. Wir machten uns über die Treppe auf in den dritten Stock, von welchem aus wir in ein ausgestelltes Flugzeug steigen konnten. Dann war es auch schon bald Zeit für die Heimreise. Erschöpft aber Glücklich kamen wir darauf in der Krippe an und erzählten am Abend unseren Eltern von unserem Erlebnisreichen Tag. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Kriens
Oktober 2019 

Manuela Studhalter