· 

Ausflug auf den grossen Spielplatz in Sempach

 

An einem Mittwochmorgen, machten wir uns auf den Weg nach Sempach. Bevor wir mit unserer Reise starten konnten, bereiteten wir leckere Sandwich und Gemüsesticks vor. Gemeinsam packten wir alles ein für unseren Ausflug.

Wir zogen uns an und liefen los zum Bahnhof Sursee. Mit grosser Vorfreude, durften wir dann endlich in den Zug einsteigen. Los ging die Fahrt nach Sempach Station. Als wir aus dem Zug ausstiegen, wartete schon der Bus auf uns, welcher uns zum grossen Spielplatz am See brachte.

Dort angekommen, sprangen wir freudig auf dem Kiesweg am See entlang, bis wir den Spielplatz erreicht hatten. Gemeinsam genossen wir dann auf der Wiese unsere selbstgemachten Sandwiches und die Gemüsesticks. Mit frisch getankter Energie nach dem Mittagsschlaf, konnten wir den Spielplatz erkundigen. Die vielen Schaukeln, das Klettergerüst und die grosse Rutschbahn, fanden wir super. Nach diesem interessanten und schönen Nachmittag auf dem Spielplatz, gingen wir wieder los zurück in die Kita. Glücklich, und ein wenig müde und mit den vielen neuen Eindrücken, ging die Heimreise vorbei wie im Flug. In der Kita angekommen, warteten schon unsere Mamis und Papis auf uns. Ein toller und gelungener Kita Ausflug ging vorbei. Wir konnten es kaum abwarten, unseren Eltern alles erlebte zu erzählen.

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sursee

September 2019 

Beck Jessica