· 

Schnecken-Rennen

…Chrücht es Schnäggli, chrücht es Schnäggli s`Bärgli uf, s`Bärgli uf. Äne weder abe, Äne weder abe ufem Buch, ufem Buch…

 

Heute ist ein Regnerischer Tag, doch wir sind motiviert, um nach draussen zu gehen. Wir ziehen unsere Regenhosen, Jacken und Gummistiefel an und machen uns auf den Weg, um viele Schnecken zu suchen. Wauu…Wir haben so viele grosse Schnecken gefunden. Uns überraschte sehr, dass alle Schnecken ein riesen grosses Schneckenhaus haben. Gemeinsam mit unseren Kita Frauen haben wir die Schnecken zu einem Schneckenrennen vorbereitet. Wir haben ein Start und ein Ziel gemalt. Loss ging es, die Schnecken hatten sich an den Start gestellt und krochen alle langsam in alle Richtungen Ziel. Als die meisten Schnecken am Ziel angekommen waren, haben wir uns mit den Schnecken zusammen Fotografiert und die Fotos am Abend unseren Eltern voller Stolz gezeigt. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Sins 1

September 2019 

Ilona Schmocker