· 

Bewegungsparcour im Garten

Wir Kinder waren heute voller Energie, brauchten deshalb viel Bewegung und wollten uns auspowern. Zuerst machten wir aber einen Kreis auf dem roten Teppich und die Frauen erzählten uns, dass sie eine Überraschung für uns vorbereiten und wir freuten uns riesig, als wir davon hörten. Franziska ging in den Garten und bereitete die Überraschung vor und die anderen Frauen gingen gemeinsam mit allen Kindern in die Garderobe um Jacke, Schuhe und Mützen anzuziehen. Als alle Kinder mit dem Anziehen fertig waren, sprangen wir in den Garten um zu schauen, was Franziska macht. Wir sahen Seile, Matten und Verkehrshütte und fragten uns, was wir wohl damit machen werden. Franziska rief uns alle zusammen und wir setzten uns gemeinsam auf den großen Traktorpneu. Weil wir Energie brauchten, tranken wir zuerst Wasser um uns so zu stärken für das was wir vorhatten. Franziska erklärte uns, dass wir einen Parcours machen dürfen und das größte Kind durfte ihn mit Franziskas Hilfe vorzeigen. Kriechen, hüpfen, springen und balancieren macht Spaß, schnell und langsam mit Klein und Groß genauso. Die anderen Kinder und Frauen feuerten uns an, wenn wir den Parcours machten, so dass wir noch schneller im Ziel auf den Traktor-Pneu sitzen. Gemeinsam machte der Parcour richtig Spass.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist

September 2019 

Franziska Siegenthaler