· 

Räge, Räge Tröpfli

„Räge Räge Tröpfli, es rägnet mer ufs Chöpfli…“

Heute hat es nach vielen heissen Sommertagen wieder einmal geregnet. Dies haben wir in der Kinderkrippe ausgenutzt und gingen nach draussen, um in die Pfützen zu hüpfen.

 

Wir haben uns nach dem Morgenkreis in der Garderobe gesammelt und haben unsere Regenausrüstung angezogen. Regenhosen, Gummistiefel und Regenjacken. Nun waren wir bereit, um uns im Regen auszutoben. Mit grossen Augen erwarteten wir unser kleines Regenabenteuer und waren gespannt, was wir dabei entdecken und erleben würden. Voller Vorfreude nahmen wir uns an der Hand und gingen gemeinsam  los. Bereits auf dem Weg fiel der Regen in grossen Tropfen auf uns herunter. Nun mussten wir nur noch eine geeignete Pfütze für unseren Ausflug finden. Doch das war heute zum Glück gar nicht so schwer. Der grosse Platz, zu dem die Kita-Frauen uns brachten, bot einige riesige Pfützen, welche unsere Entdecker-Herzen höher schlagen liess. Wir versuchten die Tropfen mit den Händen zu fangen. Das machte uns viel Spass. Beim In-die-Pfütze-springen schien es so, als ob die Tropfen auf einmal von allen Richtungen kämen. Es machte Plitsch-Platsch von oben, von unten und von allen Seiten. Wir haben auch mal mit den Händen in der Pfütze geplantscht. Und wir rannten, hüpfen, stampften und setzen uns mitten in die Pfützen hinein. So verflog die Zeit leider viel zu schnell und wir mussten wieder zurück in die Kita gehen, da es Mittagessen gab. Hand in Hand machten wir uns auf den Rückweg und mussten zugeben, dass wir davon schon ziemlich hungrig geworden waren. Was es heute wohl Leckeres gibt?

 

Wir sind jetzt schon gespannt auf den nächsten Regentag.
 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Aarau

August 2019 

Selina Suter