· 

Purzelbaum-Erlebnis

Mit den Händen klapp, klapp, klapp,

mit den Füssen trapp, trapp, trapp! 

 

Mit dem Köpfchen nick, nick, nick,

mit den Fingern tick, tick, tick!

 

Hei, das hast du gut gemacht,

hei das hätt‘ ich nicht gedacht.

 

Noch einmal das schöne Spiel,

weil es mir so gut gefiel.

 

Leider gibt es auch im Sommer „Schlecht-Wetter-Tage“, an denen es ist kühl und regnet draußen bääää…

 

Trotzdem brauchen wir Bewegung, deswegen lassen sich unsere Betreuerinnen immer wieder neue Ideen einfallen, was wir machen könnten. Heuten durften wir in das Purzelbaumzimmer gehen. Wir lieben das Purzelbaumzimmer – es macht sooo viel Spass. In der Holz Burg ist es super, da können wir klettern, herumtoben und vieles mehr.

 

An diesem Tag durften wir ein Hindernisparcours selber aufstellen. Anfangs waren wir ein wenig überfordert und wussten nicht, wie wir den Parcours aufstellen sollten, doch unsere Betreuerinnen haben uns unterstützt. Nach mehreren Versuchen haben wir unserer Meinung nach, den perfekten Parcours aufgestellt. Zuerst mussten wir von einer erhöhten Plattform herunterspringen, danach auf allen vieren zu zwei großen Schaumstoffblöcke mit Löchern kriechen. Dann können wir einen langen Gang hinunterspringen, bevor wir wieder alles zurückspringen mussten, bis zum Anfang und von vorn beginnen konnten.

 

Das war so super, doch jetzt nach dem Parcours brummen uns die Mägen und wir haben so hunger.

Also ab zum Mittagessen Tschüüüüsssss…

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern LUKS

August 2019 

Laura Spelgatti