· 

Hasen zu Besuch in der Kinderkrippe

Bald ist Ostern und deshalb besuchen uns dieses Jahr Hasen. Nachdem wir das erfahren haben, haben wir jeden Tag gefragt, wann sie endlich zu Besuch kommen und konnten es kaum abwarten, sie endlich zu sehen.

Plötzlich kam Laura am Morgen mit einer Box in die Kinderkrippe. Wir freuten uns so sehr, dass wir direkt zu ihr gesprungen sind um die Hasen durch die Box zu beobachten. Laura hat uns gesagt, dass wir das Gehege für die Hasen gemeinsam aufstellen, damit sie draussen im Garten spielen können. Wir zogen unsere Schuhe und Jacken an, damit wir schnell im Garten waren und beim Aufstellen des Geheges helfen konnten. Bevor die Hasen aber im Gartengehege rumspringen konnten, wollten wir sie unbedingt ohne Box sehen und sie streicheln, deshalb öffnete Laura die Box und die beiden Hasen schauten heraus. Wir konnten sie endlich richtig sehen! Wir durften alle nacheinander die Hasen streicheln und ihr weiches Fell spüren. Wir wussten, dass wir ganz leise sein müssen, damit sie nicht Angst vor uns haben, trotzdem mussten wir aber laut lachen, als sie an unseren Händen schnüffelten und uns anschauten. Nachdem wir sie alle gestreichelt haben, schloss Laura die Box nochmals und ging mit uns zum Gehege. Dort legte sie die Hasen mit der Box hinein und öffnete das Türchen. Wir warteten gespannt, bis die Hasen herauskamen und herumsprangen. Ab jetzt sind endlich die Hasen da und wir freuen uns sehr, sie bei uns in der Kinderkrippe zu haben.

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Rothrist

April 2019 

Laura Lüthi