· 

Ausflug in den Gletschergarten

Jeeee wir gehen in den Gletschergarten und danach noch die Sonne geniessen.

 

„Oh du goldigs Sünneeli due doch wider schienä. Bitte blieb dä ganz Tag da, dass mir chönd veruse ga. Oh du goldigs Sünneli due doch wider schieee nä."  

 

Wir dürfen in den Gletschergarten. Als wir das gehört haben, haben wir uns richtig darauf gefreut. Wir sind alle zusammen gleich in die Garderobe um uns anzuziehen. Als alle bereit waren, haben die Betreuerinnen die Rücksäcke gepackt. Wir gingen gemeinsam auf den Bus. Die Betreuerinnen liefen mit uns hinein. Ganz am Anfang durften wir ein kleines Experiment machen. Dort gab es zwei riesige Schalen mit Eiswürfeln drin und in jeder der Schalen war das Eis ein wenig kälter. Es war alles sehr lernreich und hat viel Spass gemacht. Wir durften sogar einen Film schauen. Dort sah man wie es früher in Luzern einmal ganz viel Eis gegeben hat und viele komische Tiere. Zum Schluss konnten wir durch das Spiegellabyrinth laufen. Das war sehr verwirrend, doch wir haben das gut gemeistert. Gott sei Dank hatten die Betreuerinnen die Idee, dass wir die Arme beim Laufen strecken sollten, sonst wären wir sicherlich noch in einen Spiegel hineingelaufen. Nachdem Gletschergarten gingen wir noch an den See. Das Wetter war so fantastisch. Wir konnten rennen und hüpfen und wir fühlten uns richtig frei.  Als wir am See entlanggingen, sahen wir plötzlich von weitem eine riesengrosse Seifenblase, die uns immer näher kam, bis sie direkt vor unserer Nase war. Der Mann der diese kreiert hatte, liess uns auch mal ausprobieren. Es war ein sehr schöner aber anstrengender Tag, doch wir würden das auf alle Fälle widerholen. 

 

small Foot AG - Die Kinderkrippe / Luzern - LUKS

März 2019

Laura Spelgatti